Unsere HErzensprojekte

Yoga an der Alster engagiert sich für folgende Herzensprojekte:

Ursula Beier Sri Lanka

Ursula Beier Hilfe e.v. Sri Lanka unterstützt schon seit 1979 bedürftige Menschen in Sri Lanka. Unzählige Projekte die Ärmsten der Armen zu unterstützen sind seit dem in Angriff genommen worden. Von Errichtung von Alters- und Kinderheimen, diverse Patenschaften bis zum Bau von Trinkwasseranlagen und Wohnanlagen, u.v.m. . 

Hier kannst du mehr zu dem Hilfsprojekt erfahren oder für die Organisation oder für ein Pflegekind spenden.

http://www.ursula-beier-sri-lanka-hilfe.de/index.php?id=64

Schulprojekt von dem Ehrenwerten Mönch Thero Kusalagnana aus Sri Lanka

2013 bei einem Medtiationsseminar in Darry im schönen Seminarhaus Arts and Movements, begegnete ich Venerable Tisso Kusalagnana Thero (kurz Thero). Ein Jahr später haben mein Mann und ich Thero in seinem Heimatland Sri Lanka besucht. Thero engagiert sich sehr für die Kinder in seinem Dorf Balapitia. Er begann 2013 eine buddhistische Sonntagsschule für die Dorfkinder zu errichten. Bis zum Jahr 2018 hat Yoga an der Alster diesen Schulbau jährlich mit ca. 1000,00EUR unterstützen dürfen. Danke an alle Matten  bzw. Meditationsspender. Ihr habt dazu beigetragen, dass bis zu 600 Kinder jeden Sonntag den buddhistischen Unterricht in einem, mittlerweile fast fertigen, Schulgebäude erhalten zu dürfen. Seit die Kinder im Buddhismus unterrichtet werden ist die Kriminalität in dem Dorf deutlich gesunken, kann Thero berichten. Thero kommt 1x im Jahr nach Norddeutschland und gibt hier Meditationsworkshops, Buddhistische Lesungen und angeleitete Meditationen auf dem Steg. Über den Newsletter werdet ihr informiert, wann er wieder in Hamburg/Norddeutschland unterwegs ist.