Was ehemalige Teilnehmer berichten

In meinem sowieso laufenden Veränderungsprozeß hat das Training dazu beigetragen, dass ich Dinge erheblich viel gelassener sehe, meine Zuversicht in die Zukunft ist deutlich gestiegen und ich kann mich besser auf Menschen einlassen. (Um nur ein paar der signifikanten Änderungen zu nennen…) Besonders haben mir gefallen: Die Räumlichkeiten in der Koppel 38. Das ehrliche Interesse aller Teilnehmer am Thema und an den anderen Teilnehmern. Die tolle Trainerin, die für ihr Thema brennt und das Thema sehr gut vermittelt.  (Thorsten Hart, ehemals Qualitätsmanager Energieversorgung)

Ich bin gelassener geworden und nicht mehr so auf die Arbeit fixiert. Ich versuche nun mehr auf Andere einzugehen und zuzuhören, dadurch merke ich wird die Kontaktaufnahme erleichtert. Die herzliche Atmosphäre hat mir besonders im Kurs gefallen. (Julia Werner, Selbstständig)

Mir hat besonders das offene Miteinander in der Gruppe, der Austausch mi den anderen und die ruhige und dennoch bestimmte Art der Kursleiterin gefallen. Auch der Tag in Stille und der tolle Ausgleich zwischen Theorie und Praxis haben diesen Kurs besonders für mich gemacht. Ich sorge jetzt besser für mich, versuche immer wieder mir den Augenblick, in dem ich gerade lebe bewusst zu machen. Und ich achte in stressigen Situationen für einen Moment auf meinen Atem. Ich habe mir angewöhnt jeden Morgen zu meditieren. (Julia Echelmeyer, Ingenieurin)

Meine Atmung hat sich verändert. Ich atme jetzt deutlich ruhiger und bewusster. Neuerdings nehme ich Kleinigkeiten nicht mehr so wichtig/ernst, rege mich nicht mehr so schnell auf. (Gerd Schult, ehemaliger Unternehmer)