Downloads

Auf dieser Seite hast du die Möglichkeit dir Audiodatein zu verschiedenen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen runterzuladen. Die Aufnahmen sind alle von mir (Britta) über mein I-Phone Kopfhörerset besprochen, haben also keine Studioqualität. Ich hoffe du hast trotzdem deine Freude dran!

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine effektive Tiefenentspannungstechnik, die es uns möglich macht, uns in einer halben Stunde auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene völlig zu entspannen.

Der Empfangende liegt und erfährt eine angeleitete Reise durch den Körper und versucht nicht einzuschlafen.

Während der Körper auf diese spezielle Art schläft, bleibt unser Bewusstsein präsent , was dazu führt, dass du während der Übung körperliche, mentale und seelische Verspannungen lösen und Blockaden abbauen kannst.

Die positiven Auswirkungen von Yoga Nidra können sich im Alltag dadurch bemerkbar machen, dass sich

dein gesundheitlicher Zustand verbessert du gelassener und zufriedener wirst. sich deine Konzentration verbessert dein Nachtschlaf sich verbessert deine Intuition geschärft wird.

Eine halbe Stunde Yoga Nidra wirkt so entspannend wie vier Stunden Schlaf heißt es.

Möchtest du gelassener durchs Leben gehen? Strebst du einen besseren Nachtschlaf an? Möchtest du dich besser konzentrieren und deine Intuition gezielter einsetzen können? Dann nimm dir täglich eine kleine Auszeit und übe Yoga Nidra. Hier findest du eine 25-minütige Anleitung. Viel Spaß dabei!

Download
Yoga Nidra.m4a
MP3 Audio Datei 41.9 MB

Meditation auf den Atem

Sich ab und an eine Pause gönnen vom geschäftigen Alltag, vom Leisten, vom Erledigen, vom Tun...Dein Atem ist immer bei dir, so dass du diese Tatsache wunderbar nutzen kannst dich über die Betrachtung des Atems im gegenwärtigen Moment verankern kannst. Deine Gedanken sind wichtig und es ist auch vollkommen in Ordnung, dass sie mal mehr mal weniger in deinem Kopf kreisen. Von Zeit zu Zeit kann es gut tun sich klar zu machen, dass wir aber nicht unsere Gedanken sind. Sie kommen und gehen wie der Atem. Das Bild Gedanken sind wie Wolken und wir sind eher der blaue klare Himmel, der die Wolken beobachtet. Wir brauchen nicht so sehr an ihnen zu haften. Wir können uns zurück lehnen den Atem beobachten, erkennen, dass Gedanken da sind, identifizieren uns aber nicht mehr all zu sehr mit ihnen. Hier kannst du dir eine kurze 10-minütige Meditation auf den Atem runterladen. Viel Freude bei deiner Meditationspraxis.

Download
Meditation auf den Atem_10min.m4a
MP3 Audio Datei 5.3 MB

die seemeditation (frei nach jon Kabat-Zinn)

Durch die Seemeditation lernen wir uns mit der Tiefe, Stille und Klarheit eines Sees zu verbinden und die Welt aus seiner Stille heraus zu beobachten und zu empfinden.

 

Schau, was es mit dir macht!

Download
Die Seemeditation_10min.m4a
MP3 Audio Datei 4.0 MB

Die bergmeditation (frei nach Jon Kabat-zinn

Unerschütterlich wie ein Berg. Den eigenen Körper wie einen Berg erfahren und die Qualitäten des Berges von Kraft, Ruhe und Zentriertheit in sich aufnehmen.

 

 

Download
ca. 13 Min
Bergmeditation.mp3
MP3 Audio Datei 11.9 MB