Unser Yogaangebot rund um und auf der Alster!

Unsere Philosophie

 

Wir verstehen Yoga als ein ganzheitliches Konzept von Körperübungen (Asanas), Atemechniken (Pranayama) und Meditation in Verbindung mit einer ethisch gesunden Einstellung zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und zu allen Lebewesen und der Natur.

 

Das Wort Yoga (ursprünglich aus dem Sanskrit Yuga=Joch) bedeutet Verbindung, Vereinigung oder Integration.

Yoga ist unserer Überzeugung nach nicht nur die körperliche Ausübung von Asanas auf der Matte, sondern geht  darüber hinaus und beeinflusst idealerweise unser tägliches Leben, spiegelt sich in unserem Denken, Fühlen und Handeln positiv wider.  

 

Yoga kann dich unterstützen wieder mehr mit dir, deinem Körper, deiner Atmung und deiner Intuition in Verbindung zu treten.

 

Yoga in der Natur auszuüben, wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, und auf diese Art und Weise noch mehr mit ihr und uns selbst in Verbindung zu gehen, ist eines unserer Angebote an dich. 

 

Wir bieten dir eine stimmungsvolle Atmosphäre, naturnahe Orte, eine liebevolle Anleitung und kreieren so den Raum ganz in diese Verbindungserfahrung einzutauchen.

 

Unser Yoga ist frei von Leistungsaspekten, es kommt nicht darauf an irgendeine Asana besonders gut auszuüben. Die Momenterfahrung ist uns wichtiger, das wertfreie und neugierige Beobachten und auch Annehmen dessen, was gerade ist. Möglichst ohne Erwartungen oder Ansprüche offen bleiben für das was ist und kommt! 

 

Suche dir die für dich passende stimmungsvolle Atmosphäre hier folgend aus und buche dich gleich online ein.

 

 

Indoor

Yoga im Yogaloft

 

 

Das Yogaloft ist ein heller, loftähnlicher Raum mit hohen Decken – ganz in weiß gehalten. Das Loft besticht durch seine Helligkeit, seine klaren Formen und sein mediterranes Ambiente. Die Gruppen sind nicht größer als 14 Teilnehmer. So kann gewährleistet werden, dass jede Haltung korrigiert werden kann und jedem Schüler die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt werden kann. Hier findest du alle Stunden von sanft und meditativ bis fließend und dynamisch kräftigend.

Workshops

Verschiedene Workshops zu den Themen Yoga, Meditation, Stressbewältigung und Ayurveda bieten wir rund um das Jahr an.

Outdoor

Yoga auf der Alster

 

 

Die Yoga-Alstertouren finden in den Monaten Mai bis Oktober ein Mal wöchentlich in den Abendstunden. Es gibt 75-minütige Fahrten mit einer 60Min Yogapraxis oder 1x im Monat eine 2-stündige Fahrt mit einem Yoga/Meditationsworkshop.  Nähere Infos findest du hier.

Yoga auf dem Bootsteg

In den Sommermonaten (Mai - Oktober) finden die Morgenstunden auf dem Steg des Café Barca mit direktem Alsterblick statt. So eine Yogastunde am Wasser ist ganz wunderbar energiespendend und beruhigend. Probiere es aus!

Eine Anmeldung für das Stegyoga ist NICHT nötig. Gerne kannst du dich aber mit in unsere WhatsApp Steggruppe aufnehmen lassen. Wir informieren hier am Abend vorher, ob der Kurs stattfindet. Schicke einfach eine Nachricht an: 0178 3129521.

 

 

 

Reisen

Hier findest du unser Angebot an wunderbaren, entspannenden, freudvollen und naturnahen Yogareisen.




Unsere Buchungssoftware

Wir nutzen die Buchungssoftware von Eversports. Du kannst dich durch einen Klick in unseren Stundenplan mit Eversports verbinden. Ein Fenster öffnet sich hier gebe bitte deine Email und ein beliebiges Passwort ein. Schon bist du über das System angemeldet, kannst deinen Kurs online bezahlen (PayPal, Kreditkarte oder online Überweisung). Sollte es Schwierigkeiten geben oder dir diese Arte der Anmeldung nicht zusagen, schicke uns bitte eine Mail an yogaanderalster@yahoo.de.

Auch Teilnehmer von Urban Sports oder OneFit können sich so anmelden. Einfach Urban oder OneFit ankreuzen, diese Felder sind mit 0EUR belegt. Ihr sichert euch somit einen Platz und riskiert nicht, dass der Kurs zu voll ist und ihr ggf. wieder gehen müsstet. Danke für euer Verständnis.